we make the world more accessible
Lösungen
viele Wege führen zu Ihrem Ziel

Mobile Solution Framework

Mobile-App Frameworks von GeoMobile ermöglichen die effiziente und kostengünstige Entwicklung individueller mobiler Systemlösungen. Eine saubere Trennung von Präsentation und Code sorgt mit wenig Aufwand für wartbare Strukturen und erleichtert die Wiederverwendung von Code.

Bei der Zugänglichkeit zu Verkehrssystemen und deren Nutzung spielt die Barrierefreiheit eine entscheidende Rolle. Mobilität, Aufenthalt und insbesondere die Orientierung sollen für jeden ermöglicht werden. Öffentliche Verkehrsmittel sind barrierefrei, wenn sie für Menschen mit sensorischen oder mit Mobilitätseinschränkungen in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe zugänglich und nutzbar sind. Design for All und die Barrierefreiheit von Verkehrssystemen im öffentlichen Personennahverkehr gewinnen immer mehr an Wichtigkeit.

  • ivanto bietet barrierefreie Mobilitätsassistenz, von der nicht nur Menschen mit Einschränkungen, sondern alle Nutzer des ÖPNV profitieren.
  • Das Smartphone-basierte System ermöglicht barrierefreie Mobilitätsassistenz, liefert verbesserte Fahrgastinformationen und vermittelt ein erhöhtes Sicherheitsgefühl für den Nutzer im ÖPNV.
  • ivanto macht aus Fahrzeugen und Umsteigebauwerken im ÖPNV intelligente Gegenstände, die für alle Menschen zugängig sind und diese bei Ihrer Tätigkeit unterstützen – das Internet der Dinge für urbane Mobilität.
  • ivanto ermöglicht die Orientierung in Umsteigebauwerken zum Beispiel mithilfe einer Bluetooth® Infrastruktur. Durch Bluetooth® Beacons werden die Nutzer in Gebäuden verortet und mit haptischem, akustischem und visuellem Feedback sicher zum gewünschten Ziel geführt.

Observer

Mit OBSERVER bietet GeoMobile ein integriertes System zur mobilen Erfassung, Visualisierung und kollaborativen Verwaltung von räumlichen Daten.

  • Die Oberserver Lösung bietet neue Kommunikationswege für den Dialog zwischen Bürgern und Behörden, Kunden und Unternehmen, Unternehmen und Mitarbeitern.
  • Über ein Online-Portal können Meldungen vorgenommen, die eigenen Meldungen nachbearbeitet und ausgewertet werden. Ein umfangreiches Rechtemanagement unterstützt die Organisationsstruktur des Projekts sowie die Weiterverarbeitung der Daten.
  • Die zugehörigen Apps machen die Erfassung vor Ort möglich und übertragen die Daten zur Weiterverarbeitung in das Portal.

Plaza

Auf der Basis des PLAZA-Frameworks sind bereits zahlreiche Apps im Bereich Freizeit, Kultur und Tourismus entstanden und in unterschiedlichen Smartphone Stores verfügbar.

  • App-Baukasten für den Besuch von Events und von sehenswerten Orten und schönen Routen mit einer breiten Palette an Services und Kommunikationswegen.
  • Die Pflege der Inhalte erfolgt über ein CMSystem. Neben Informationen zu POI’s können eigenständig Themenrouten definiert und angelegt werden. Multimediale Inhalte können ebenfalls ergänzt werden.
  • Die Ausgabe aller Informationen erfolgt in mobilen Apps sowie im zugehörigen Internetportal. Außerdem sind alle Informationen auf Infoterminals auszuspielen.

Ausgewählte Referenzen